Aktivriegen > Geräteturnen Sektion

Hauptleitung:

Raël Wyssen (079 379 85 63)

Donnerstag, 20.00 – 22.00 Uhr, Turnhalle Bammatta West

Wir sind eine kleine Gruppe von regelmässig ca. 10-14 Turner/innen, welche sich gemischt aus Frauen und Männern zusammensetzt. Viele Turner/innen wechseln im OS-Alter parallel zum Einzelgeräteturnen in die Gerätesektion. Das Einzelgeräteturnen bietet die ideale Basis, um weiterführend in der Gerätesektion mitzumachen, wo neben der sportlichen Betätigung, dem Spass am Turnen auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt gross geschrieben werden. Jedoch finden auch immer wieder Turner/innen zu uns, für welche das Geräteturnen neu ist und die Sport und Bewegung unter Gleichaltrigen suchen.

Jährlich besuchen wir mindestens ein regionales Turnfest und präsentieren dort Gruppenvorführungen an diversen Geräten unter musikalischer Begleitung. Momentan üben wir uns vor allem am Schulstufenbarren.

Alle 2 Jahre besuchen wir ein grösseres, ausserkantonales Turnfest und der Höhepunkt bildet alle 6 Jahre das Eidgenössische Turnfest, wo sich die ganze Schweiz trifft und über 50’000 Turner/innen teilnehmen.

Falls wir nun dein Interesse geweckt haben und du schon immer gerne geturnt hast, dann schau doch mal unverbindlich in unser Donnerstabendtraining vorbei!